Weihnachtsfeier beim FC Rauenberg

Am Samstag, den 16. Dezember feierte der FC Rauenberg seine traditionelle Weihnachtsfeier im Sportheim Rauenberg.

Eröffnet wurde der stimmungsvolle Abend mit einer Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Susan Weißenborn. Anschließend begrüßte der Vorsitzende Thorsten Hildenbrand die anwesenden Gäste, insbesondere die Ehrenvorsitzende, Übungsleiter und Betreuer der einzelnen Abteilungen. Erstmalig auf der Weihnachtsfeier konnte man die neuen Trainer der Seniorenmannschaften Taylan Okotun und Manuel Breitenbach willkommen heißen. In seinem anschließenden Rückblick auf das vergangene Jahr ging Hildenbrand u.a. auf die Renovierung der Duschkabine, sowie das Pokalspiel im Achtelfinale der A-Jugend gegen den Karlsruhe SC ein.  Außerdem erwähnte er, dass der FC auch in diesem Jahr wieder erfolgreich an der Kleeblatt-Aktion des Badischen Fußballverbandes teilgenommen hat, sowie die aktuellen guten Tabellenplätze beider Seniorenmannschaften. Es folgte ein kurzer Ausblick auf den neuen Reisevortrag von Günther Wamsers „Long Way Home – Auf dem Sattel durch Amerika“ der am 26.12.2023 in der Raubachhalle stattfindet und bei dem der FC als Veranstalter fungiert.

Die anschließenden Dankesworte schlossen alle Helfer und Funktionäre mit ein. Fußballabteilungsleiter Timo Kraus konnte nun eine Ehrung vornehmen. Andre Neuberger, Torhüter der 1. Mannschaft, wurde für 400 Spiele in den Seniorenmannschaften geehrt. Im Anschluss wurden Regina Helmstetter, Corinna Hirsch und Anke Schmidt für ihre über 20.-jährige Tätigkeiten als Übungsleiterinnen verabschiedet. Regina Helmstetter war bereits bei der Gründung der Mädchenturngruppe 1998 aktiv und kann somit auf exakt 25 Jahre Übungsleitertätigkeit im Verein zurückblicken. Die Bambinis wurden nur zwei Jahre später im Jahre 2000 von Corinna Hirsch sowie Anke Schmidt ins Leben gerufen – auch sie blicken somit auf 23 Jahre aktiven Dienst zurück. Mit viel Begeisterung und Freude nehmen die Kinder an den Übungsstunden teil – und diese Freude hat auch die Übungsleiterinnen über all die vielen Jahre immer wieder motiviert. Mit einem kleinen Geschenk und der Würdigung ihrer großen Verdienste, bedankte sich die Vorstandschaft bei allen drei Damen für ihre langjährige Treue zum Wohle des Vereines. Dem offiziellen Teil, welcher von Daria Steiniger musikalisch begleitet wurde, folgte anschließend ein feierliches Essen. Für ausgelassene Stimmung sorgte im Anschluss ein Quiz, an dem sich alle Gäste beteiligten. Bei der anschließenden Tombola war weiterhin für beste Unterhaltung gesorgt, so dass sich der Abend noch über mehrere Stunden hinweg zog.

Abbildung 1: Ehrung für 400 Spiele [Von links: Abteilungsleiter Timo Kraus, Andre Neuberger]

Abbildung 2: Verabschiedung [Von links: Vorsitzender Thorsten Hildenbrand, Regina Helmstetter, Corinna Hirsch, Anke Schmidt, Vorsitzender Christian Arlt]