Am Samstag, den 17. Dezember 2022 feierte der FC Rauenberg nach zweijähriger Unterbrechung wegen der Pandemie endlich wieder seine traditionelle Weihnachtsfeier im Sportheim. Den stimmungsvollen Abend eröffnete ein Krippensingspiel, vorgetragen von Kindern. Die musikalische Begleitung durch den offiziellen Teil des Abends erfolgte durch Daria Steiniger

Der Vorsitzende Christian Arlt begrüßte in Vertretung für den erkrankten Sportvorstand Thorsten Hildenbrand im Anschluss die anwesenden Gäste, insbesondere die Ehrenvorstände und Ehrenmitglieder. Aber auch allen anderen Helfern und Ehrenamtlichen galt sein Gruß und sein Dank für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Ebenso bedankte er sich bei den Vorstandskollegen. Ein besonderer Willkommensgruß galt auch dem Trainer der ersten Mannschaft. In seiner Ansprache ging er auf die vergangenen schwierigen Jahre mit der Corona - Pandemie ein und welche Auswirkungen diese auf das Vereinsleben hatte. Sportlich war die vergangene Saison sehr erfolgreich, zahlreiche Meisterschaften bei den Senioren und Junioren sowie ein Pokalerfolg konnten errungen werden. Daneben gab er auch einen kurzen Überblick über die wirtschaftliche Situation des Vereins .

Nun standen Ehrungen auf dem Programm. Für 300 Spiele im Seniorenfußball wurden Kevin Bahr und Andre Neuberger ausgezeichnet.

Nach einem Ausblick auf die kommenden Ereignisse (u.a. Fasching und Generalversammlung mit Neuwahlen in 2023) wurde der offizielle Teil des Abends beendet. Anschließend gab es das Essen und danach sorgte eine Tombola für beste Unterhaltung, so dass der Abend noch einige Stunden andauerte.