P1050871Am Samstag, den 14. März fand die Generalversammlung des FC 1946 Rauenberg e.V. statt. Zur Begrüßung richtete der 1. Vorsitzende „Finanzen“ Ronald Grein seine Worte an alle aktiven und passiven Mitglieder, ebenso sprach er seinen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen aus. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins verlas Schriftführerin Stephanie Schönig das Protokoll der Generalversammlung 2013. Darauf folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden „Sport“ von Thorsten Hildenbrand, des 1. Vorsitzenden „Verwaltung“ Christian Arlt, des 1. Vorsitzenden „Finanzen“ Ronald Grein sowie der Bericht des Kassenprüfers Wolfgang Wamser. Aus den Berichten konnte man ersehen, welche zahlreichen Aktivitäten der Verein im Laufe eines Jahres bewältigt. Außerdem berichtete man über die zahlreichen Turngruppen sowie die Fußballmannschaften. Mit der Gründung einer Step-Aerobic-Gruppe im Sommer 2014 konnte das sportliche Angebot erweitert werden. Nach der Aussprache über die Berichte richtete Ortsvorsteher Siegbert Weis seine Grußworte an den Verein. Anschließend wurden Ehrungen seitens des Vereines vorgenommen: Für 25-jährige Mitgliedschaft beim FC Rauenberg wurden Björn Konrad und Thorsten Konrad geehrt. Für 40-jährige Treue zum Verein wurden geehrt: Uwe Konrad, Herbert Roth, Michael Wamser und Ludwig Wamser. Anschließend konnte Fußballkreisvorsitzender Georg Alter noch folgende Mitglieder seitens des Verbandes ehren: Christian Hasenfuß und Mario Kleinert mit der Spielerehrennadel in Silber. Aufgrund ihrer Verdienste und der jahrelangen Treue wurden Ernst Konrad, Horst Arlt und Edwin Müssig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Es folgte die Entlastung der Vorstandschaft, welche von Herbert Grein übernommen wurde.

Nach einer kurzen Pause für alle Beteiligten folgten die Neuwahlen des Vorstands sowie die Bestätigung des Jugendvorstands. Die Neuwahlen wurden vom Wahlausschuss bestehend aus Herbert Grein, Gernot Konrad und Siegbert Weis sowie später vom Vorsitzenden Christian Arlt durchgeführt.

Der Verein wird weiterhin von drei gleichberechtigten 1. Vorsitzenden geführt, welche mit Christian Arlt für die Abteilung „Verwaltung“, Thorsten Hildenbrand für den Bereich „Sport“ und Ronald Grein für die „Finanzen“ besetzt sind. Neu gewählt zum Schriftführer wurde Achim Detsch.

Die weiteren Ämter wurden ebenfalls durch Handerheben, jeweils einstimmig, gewählt:

Kassenprüfer Horst Arlt und Sven Ebeling (neu); Chronist  Christian Wamser; Fußballabteilungsleiter Timo Kraus; Freizeitabteilung Eleonore Wamser, Vertreter Adolf Grein; Leiter Spielausschuss Holger Detsch; Spielausschuss Thomas Grein, Manuel Müssig und Christian Münkel. Weitere Funktionäre sind: Leiter Veranstaltungsausschuss Tilo Weissenborn; Veranstaltungsausschuss Anton Weis, Anke Konrad, Gerhard und Dagmar Breunig und Kerstin Kraus-Detsch; Platzkassierer Leopold Kraus, Gerhard Detsch, André Geier und Tobias Wölfelschneider; Platzwarte Alois Kraus, Horst Arlt, Andreas Hirsch und Stefan Konrad und Andreas Seubert (neu); Platzordner     Heiko Hildenbrand und Bernhard Weis; Internetseite Marcel Neuberger (neu).

Abschließend wurde das Ergebnis der Jugendvollversammlung vom 08.03.2015 durch die Mitgliederversammlung bestätigt.

Des Weiteren gab es zwei Anträge, welche der Versammlung vorgestellt und von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen wurden.

Die neue Vorstandschaft durfte anschließend Verabschiedungen verdienter Funktionäre vornehmen:

Jeanette Hildenbrand, die nach 2 Jahren ihre Position im Veranstaltungsausschuss niederlegte, ebenso wie Stephanie Schönig, die nach vierjähriger Amtszeit als Schriftführerin nicht mehr kandidierte. Es wurden außerdem verabschiedet: Dietmar Grein nach 16 Jahren als Schriftführer der Jugendabteilung, Anton Weis für seine 8-jährige Tätigkeit als Platzwart, Michael Arlt und Achim Detsch als Spielausschuss, Mamert Breunig für 42 Jahre als Platzkassierer und Wolfgang Wamser für 16 Jahre als Kassenprüfer.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wandte sich Edgar Grein an diesem Abend an alle Mitglieder, um auf das Sportabzeichen hinzuweisen. Es wird auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit geben, das Sportabzeichen abzulegen. Es wäre daher wünschenswert, wenn möglichst viele dieses Angebot nutzen würden. Albert Ullrich richtete sein Wort an alle bezüglich der Forderung, Schiedsrichter aus dem Verein zu stellen. Als letztes wies Ehrenvorsitzender Gernot Konrad auf notwendige Reparaturarbeiten am Sportheim hin, welche doch nach Möglichkeit in diesem Jahr realisiert werden sollten. Auch Fußballabteilungsleiter Timo Kraus richtete noch einige Worte an die Versammlung.

Nach einem kurzen Ausblick auf die kommenden Termine schloss der Vorsitzende „Sport“ Thorsten Hildenbrand die Versammlung.

Rauenberg, den 14. März 2015

Corona - Schnelltest in Freudenberg

Schnelltest 2021 Freudenberg

Generalversammlung 2021 entfällt

Rauenberg. Der FC Rauenberg gibt bekannt, dass die im März diesen Jahres geplante Generalversammlung mit Neuwahlen aufgrund der aktuellen Corona - Situation nicht stattfinden und vorerst bis auf weiteres verschoben wird. Sobald ein neuer Termin feststeht, wird der Verein seine Mitglieder rechtzeitig informieren.

Vorstandschaft FC Rauenberg
im März 2021

Die „SG RaMBo” verlängert mit Özcelik/Schwind und geht den eingeschlagenen Weg weiter

Die Spielgemeinschaft Rauenberg/Boxtal/Mondfeld hat die Fortführung der Zusammenarbeit mit Trainer Kerim Özcelik, wohnhaft in Riedern, bekannt gegeben. Der aktuelle Tabellen 6. der A-Klasse TBB setzt auch in der kommenden Spielzeit 20/21 auf die Dienste des C-Lizenz-Inhabers. „Wir freuen uns, dass wir nach kurzen Verhandlungen, frühzeitig mit Özcelik verlängern konnten. Er leistet seit seinem Amtsantritt im verg. Sommer hervorragende Arbeit, was sich nicht nur an der sportlichen Leistung, sondern auch an der hohen Trainingsbeteiligung und guten Stimmung im gesamten Team messen läßt. Zudem paßt er mit der richtigen Mischung aus Ehrgeiz, Mentalität und Fachwissen sehr gut zu uns”, unterstreichen die sportlichen Leiter (N. Koyunsever, T. Kraus und S. Scholz) der drei Vereine. Ebenso ist man in Reihen der SG glücklich, dass auch mit Marcel Schwind eine schnelle Einigung erzielt werden konnte. Er hat auch in der neuen Saison das Traineramt der 1B-Mannschaft inne, die bis dato auf dem 3. Platz in der Kreisklasse C steht. Beide Trainer harmonieren sehr gut miteinander und jetzt kann man sich in Ruhe auf die kommenden Aufgaben vorbereiten und dabei mit beiden Mannschaften den eingeschlagenen Weg weiterführen, heißt es abschließend aus der Presse-Info der „SG RaMBo”.

Das Trainer-Duo der „SG RaMBo“ für die Saison 2020/21 - Kerim Özcelik (vorne links) und Marcel Schwind (vorne Mitte), gemeinsam mit den Verantwortlichen.

Traditionelle Weihnachtsfeier

Am Samstag, den 21. Dezember feierte der FC Rauenberg seine traditionelle Weihnachtsfeier im Sportheim.

Den stimmungsvollen Abend eröffnete ein Krippenspiel, vorgetragen von Kindern verschiedener Altersstufen unter der Leitung von Renate Kleinert und Sina Hildenbrand. Danach gab es ein Musikstück, gespielt von Volker Steuer, Holger Detsch und Christoph Grein, welche den offiziellen Teil mit weiteren Musikstücken umrahmten.

Der Sportvorsitzende Thorsten Hildenbrand begrüßte im Anschluss die anwesenden Gäste, insbesondere die Ehrenvorstände und Ehrengäste. Aber auch allen anderen Helfern und Ehrenamtlichen galt sein Gruß und sein Dank für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Ebenso bedankte er sich bei den Vorstandskollegen. Ein besonderer Willkommensgruß galt auch den Trainern der beiden Seniorenmannschaften. Zuletzt gab er noch einen kurzen sportlichen und wirtschaftlichen Rückblick auf das abgelaufene Sportjahr.

Langjährige Mitglieder geehrt

Am Samstag, den 30. März 2019 fand die alle zwei Jahre satzungsgemäß einzuberufende Generalversammlung mit Neuwahlen im Sportheim des FC Rauenberg statt.Der 1. Vorsitzende Christian Arlt begrüßte die zahlreich erschienen Gäste, Mitglieder und Ehrenvorsitzende und richtete seinen Dank an alle Helfer und Gönner des Vereins. Dann stellte er die ordnungsmäßige Einberufung der Generalversammlung fest.Im Anschluss gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder.Es folgte der Bericht des Schriftführers Achim Detsch über die vergangenen zwei Jahre.Der 1. Vorsitzende Sport Thorsten Hildenbrand berichtete anschließend über die Aktivitäten der einzelnen Abteilungen des Vereins.Als letzten Bericht der Vorstandschaft verlas der 1. Vorsitzende Finanzen Christian Arlt den Finanzbericht über die Ausgaben und Einnahmen seit der letzten Generalversammlung.In dem folgenden Bericht der Kassenprüfer gab es keine Beanstandungen. Kassenprüfer Sven Ebeling sprach sich für die Entlastung des Finanzvorstandes aus.Zum Tagesordnungspunkt „Aussprache“ gab es keine Wortmeldungenaus der Versammlung.Ortsvorsteher Siegbert Weis richtete dann seine Grußworte an die Versammlung. Zusätzlich nutzte er die Gelegenheit, um die Entlastung der Vorstandschaft zu beantragen. Diese Entlastung wurde einstimmig von den Anwesenden erteilt. Nun standen die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm.